!!! Jahreshauptversammlung 2024 !!!

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 18. März um 19 Uhr im Sportlerheim statt.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Abteilungsmitglieder erscheinen.

Personelle Änderungen in der Abteilungsleitung

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Schützensparte am 03.März 2020 wurden aus unterschiedlichen Gründen einige personelle Änderungen in der Zusammensetzung der Abteilungsleitung beschlossen:

Erster Schützenmeister

Jens Jennerjahn wurde einstimmig zum neuen Ersten Schützenmeister gewählt.

Zweiter Schützenmeister

Zum Zweiten Schützenmeister wurde Roman Ludwig gewählt.

Obmann für Luftgewehre und -pistolen

Michaela Kowol wurde einstimmig zur Obfrau für Luftgewehre und -pistolen gewählt.

Obmann für Faustfeuerwaffen

Dieses Amt wird vorerst kommisarisch bis zur Jahreshauptversammlung am 18.03.2024 von Stephan Kirma übernommen.

Unser Schatzmeister wurde Ehrenmitglied des TSV Holm

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TSV Holm am 24.April 2019 wurde unserem Schatzmeister Kurt Syska die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Der Erste Vorsitzende Jon Lüers führte in seiner Laudatio aus, dass Kurt schon vor der im Jahre 1993 erfolgten Fusion des Wedeler Schützenvereins mit dem TSV Holm bereits seit 1963 mit dem Schießsport verbunden und seit Mitte der 90er Jahre in unterschiedlichen ehrenamtlichen Funktionen in der Abteilung Schiessen engagiert sei. Er war Schriftführer, Abteilungsleiter, stellvertretender Abteilungsleiter und ist jetzt seit über sechs Jahren Schatzmeister der Abteilung. Kurt war maßgeblich beim Umbau und der technischen Neugestaltung des Schießstandes im Jahre 2000 beteiligt und hat in diesem Zusammenhang die umfangreichen behördlichen Auflagen bearbeitet.Auch war er bei der Anpassung des Schießstandes nach den aktuellen Schießstand-Abnahmeregeln sowie bei der behördlich geforderten sicherheitstechnischen Ertüchtigung des Schießstandes 2012/2013 engagiert.

Kurt arbeitet und reguliert meistens im Hintergrund, ohne viel Aufsehen. So kommt oft überhaupt nicht zu Tage, welcher Arbeits- und Zeitaufwand hinter vielen seiner Aktivitäten steckt. Er ist eine wesentliche Stütze für die Schießabteilung und somit auch für den Verein. Danke, Kurt !