Armwrestling

Herzlich willkommen auf der offiziellen Seite der Abteilung Armwrestling

IMG 20190618 WA0011IMG 20191022 WA0019IMG 20191015 WA0028

Infos

Seit der Antike gilt Armdrücken in verschiedensten Kulturen als klassische Form des Kräftemessens. Armwrestling stellt hierbei die nach strengen Regeln und als Wettkampfsport ausgeführte professionelle Variante dar. Entgegen der allgemeinen Wahrnehmung besticht dieser Sport vor allem durch die Anwendung diverser Techniken, Konzentration und viel Geschick.

Während Armwrestling sich in der ganzen Welt - vor allem in den USA und Osteuropa - seit jeher großer Beliebtheit erfreut, ist diese Sportart in Deutschland noch verhältnismäßig unbekannt. Der TSV Holm bietet als einziger Verein in Schleswig-Holstein eine entsprechende Abteilung für seine Mitglieder.

Wenn Du Lust hast, diesen Sport kennenzulernen, schau gerne bei unserer geselligen Runde vorbei!

Und keine Angst, die Vorurteile in Hinblick auf ein hohes Verletzungsrisiko sind nicht gerechtfertigt. Wir leiten Dich professionell an und führen Dich Schritt für Schritt in diese spannende Sportart ein.

Trainingszeiten:

Jeden Dienstag um 20:00 Uhr im ZBV-Raum / Sporthalle in der Schulstraße 9 / 25488 Holm

Kontakt:

Mitteilungsblatt

Das erste Mitteilungsblatt des TSV Holm von 1910 e.V. erschien im März 1972 auf Initiative des damaligen Leiters der Tischtennis - Abteilung Karl Harder. Der Druck erfolgte aus Kostengründen auf Din 4 - Papier, wurde kopiert und dann mit Klammeraffen geheftet. Die erste professionell gedruckte und gebundene Ausgabe " Mitteilungen Turn- u. Sportverein Holm von 1910 e.V. erschien unter Leitung der Mitglieder Wolfgang Quitsch, W. Dethlefs und H. Lankau, im Dezember 1972. Seitdem erscheint das Mitteilungsblatt vierteljährlich und hat bereits, zum jetzigen Zeitpunkt 09/06, 130 Ausgaben erreicht. Verantwortlich für die Redaktion und Anzeigen ist der Pressewart des TSV-Holm.

Dezemberausgabe 2020 Holmer_172_Dezember_2020_Internet.pdf